Die Stimme

Das Profil der temporalen, natürlichen Stimme zu erarbeiten bedeutet  Lebensqualität zu gewinnen.
Ist die Stimme verstimmt? Wie wirkt sie auf andere? Aufdringlich, aggressiv , schwächlich, nervig oder lebendig frisch?
 
Einen Standpunkt zu vertreten trotz Konfrontation ist eine Kunst. Konfrontation zu suchen, ihr weder auszuweichen noch zu beschönigen will gelernt sein. Die Stimme lügt nicht und jeder kennt das Phänomen, daß man körperlich sich noch zusammenreißen kann einem doch bei starker Erschöpfung letztlich die Stimme versagt.
Durch einen natürlichen Stimmfluss werden Schwingungen freigesetzt welche die Großhirnrinde aufladen.
- natürliche Stimme
- man selbst wird ruhiger und sicher
- das Gegenüber fühlt sich aufgehoben, wahrgenommen
- Natürlichkeit birgt Vertrauen
- Vertrauen verbindet Beziehungen
 
Die Stimme ist das Hauptkommunikationsmedium. Über sie werden täglich Milliarden von Kontakten aufgenommen oder abgewiesen. Ist sie richtig eingestellt kann eine verbale Kommunikation positiv ausfallen.
Nur wer seine Grenzen kennen lernt kann an ihnen arbeiten. Die Atmung beispielsweise ist ein wichtiger Aspekt. Ohne sie kommt alles zum Stillstand.
 
Während des Trainings werden sinnvolle Techniken erlernt, welche sowohl die körperliche Präsenz als auch die Stimmqualität verbessern werden.