Aktuelle Informationen über unsere Zucht

Februar 2020

Wir erwarten Welpen im Februar 2020 von unserem Superstar Nemez Vadazsfai und Keana von Siete de Oro.

Für April 2020 erwarten wir Welpen von unserem Wundervollen Rüden Nemez und Shüti Vadazsfai!

 

 

Januar 2013

Wir erwarten Welpen im Frühjahr/ Sommer 2012! 
Über den Besuch und Kontakt mit den neuen Hundeeltern freuen wir uns jederzeit.

Ps.WIr haben auch Nachwuchs bekommen, Josef- Immanuel-Maria ist nun 3 Wochen alt.

10.05.2012  Welpen von Maya und Poldi !

Apollo und Maya haben eine kleine Fussballmanschaft geboren, 8 Buben und 3 Mädels. 
11Welpen alle kerngesund, kräftig und voller Lebensfreude haben das Licht der Welt erblickt und suchen ein gutes Zuhause!
Wir freuen uns auf ein Beratungsgespräch mit Ihnen und auch auf Ihren Besuch.

Juchheisassa... Wir haben Welpen bekommen! Juni 2011!!!
Chilla-6 Mädls und 5 Bubn, Zala-6 Mädls und 3 Bubn.... und ein Bambi...

14. Oktober 2009
Wurfankündigung! Wir erwarten voraussichtlich Welpen ende November 2009 von Maya, Alfa Silvestrone.

04. Oktober 2009
Unser Poldi " Apollo" ist gekört worden und als "schönster Ungar 2009"ausgezeichnet worden.
Chilla ist Bundessiegerin in der Zuchtklasse geworden und
Maya ist Jugendsiegerin geworden.

30. Juli 2009

Unser Wurf vom 28. 06.2009 hat uns mit 10 goldenen Vizsla Welpen beglückt.
Vier Rüden und 6 Mädels suchen ein neues Zuhause mit liebevollen Familienanschluss. Unsere Hündin Chilla " Alma von Kisspuszta" ist wohlauf.
Ende August werden wir die Kleinen geimpft, entwurmt und tätowiert mit Papieren abgeben.

 Wurfankündigung:

Wir erwarten in Kürze zum 28. Juni einen Wurf von Alma von Kisspuszta "Chilla".
Vater: Siómenti-Mayerházi Berci

 

06. Juni 2009

2 Hündinnen und 2 Rüden sind noch zu vermitteln.

 

22. April 2009

Am 20. April 2009 hat unsere Hündin Alfa Silvestrone " Maya" 9 Welpen zur Welt gebracht. In unserer Galerie können Sie die Kleinen ansehen.
Vater: Csokaköl- Vadész Back  geb.: 10.06.05
5 Mädels und 4 Buben

 

12.06.2010

Heute haben 10 kleine Magyar Vizsla das Licht der Welt erblickt. 
Alfa SIllvestrone genannt Maya und Apollo von Siete de Oro unser Deckrüde sind die Eltern. 6 Rüden und 4 Mädels .

Heute sind die kleinen 7 Wochen alt geworden. Die Telekom hatte uns 3 Wochen nach einem Sturm ohne Telefon, Netz ect auf Rettung warten lassen, sodass wir quasi unerreichbar waren. Unsere Kleinen suchen also noch ein liebevolles Gutes Zuhause.

Bilder können via IPhone aktuell zugesendet werden und auf einen Besuch freuen wir uns.

 

29.01.2011

Ist absehbarer Zeit lassen wir Chilla, Alma von Kissputzta von dem wundervollen Rüden Titan decken. Titan ist ein hervorragender Ungar und wir hoffen somit auf baldigen Nachwuchs im April. Abzugeben, wenn alles gut geht also Juli /August 2011.

30.03.2011

Wir fahren heute zum Decken Richtung Bremen , Gnarrenburg...

Auf der Ausstellung in Limburg ist Zala angekört worden und beste Jugendhündin mit dem Titel Deutschlandsieger sehr gut geworden, Chilla hat mal wieder in der Zuchtklasse alles abgeräumt ist Deuschlandsiegerin geworden und hat somit Ihr nationales Championat erhalten und Poldi ihat erneut den Wanderpokal als Schönster Ungarn 2011 (2009) eworben... Wir sind sehr stolz auf unsere liebe Bande.
Zala hat ihre Leistungsprüfung mit Leichtigkeit abgelegt, lächelte danach mit der frage im Gesicht: und was machen wir jetzt?

Ich bin nun Anwärtin zur Richterin und lerne nun den guten " Blick" für die Hunde zu bekommen.

03.06.2011 Chilla hat eine Fussballmanschaft geboren...
11 Welpen, 6 Mädls und 5 Bubn

Nach einer langen Nacht und einem langen Tag sind nun endlich alle 11e auf der Welt. Nach den ersten 8 Welpen wurde Chilla sichtlich müde und wir haben sie etwas unterstützen müssen. Unsere Ärztin hat sie etwas gepeppelt und dann hat sie nocheinmal feste gedrückt, sodass die letzten 3 Brummer auch noch gesund und munter das Licht der Welt erschnupperten. Nun sind alle wohl auf und es scheint auch unser Kleinster Filou entwickelt sich prächtig.
Vater : Titan: mehrfacher Champion, HD-frei
 

09.06.2011 Zala hat uns mit 9 Welpen beglückt, 6 Mädls und 3 Bubn
Eigentlich haben wir zu Pfingsten mit Zalas Welpen gerechnet, es schien jedoch als habe unsere kleine Sportskanone ihre Wampe satt. Zum Frühstück 6 und zum Nachmittg 3,Maya durfte helfen, schlecken und versorgen. Zuerst schaute Zala fragend: Was wollen die von mir? Maya und ich halfen Ihr einwenig, ich legte die Kleinen an, Zala und Maya schleckten und nachdem Zala begriff was zu tun sei wurde sie eine liebevolle fürsorgliche Mama. Endlich darf sie Fressen soviel sie mag, das gefällt ihr...rumliegen, kuscheln...wichtig sein...
Vater: Titan,mehrfacher Champion HD-frei

 ...das Wesen der Viszla ist unermesslich...

Nachdem unsere Nächte kurz ,die Tage lang waren wurde uns ein kleines Bambi anvertraut. Das kleine hatte seine Mutter verloren durch ein tragisches Geschehen, es war wenige Stunden alt. Ich pumpte etwas Biestmilch ab, machte Tee und Honigwasser zurecht und fütterte das kleine alle 2 Stunden, ich war ja quasi ehhh wach....Welpies schauen, ich fütterte auch etwas Ziegenrohmilch dem Bambi und heute sprang es bereits umher. Apollo mein Rüde machte etwas wunderbares, etwas, daß den Viszla auszeichnet. Als das Bambi ins Haus kam sagte ich nur: lieb sein.
Von nun an umsorgten wir beide es. Poldi leckte seinen Bauch bis es seine Geschäfte erledigen konnte, er kuschelte sich ganz nah zu uns und wärmte das kleine Bambi. Wir lagen so die gesamte Nacht zusammen. Heute gegen Abend habe ich endlich eine Familie ausfindig gemacht, welche spezialisiert ist auf Rehkitze und unser Bambi adoptiert hat. Am Morgen sprang es bereits herum und versuchte tapsig auf den langen Beinchen zu laufen. Apollo bewachte es, niemand durfte Ihm zu nahe kommen oder es stören.

Ohne meine Familie und meinen lieben Freund würde ich das gar nicht alles schaffen können, Tiere aufzuziehen ist eine große Verantwortung und viel Arbeit....aber soooo schön.